Nutshell Films wurde 2016 von Andreas und Yves noch während ihrem Studium gegründet und mit Leidenschaft aufgebaut. Heute arbeiten bei Nutshell Menschen mit Herz und Verstand, Kreativität und dem nötigen Fachwissen.

Andreas von Muralt

Partner / Leitung Beratung

Andreas von Muralt

Partner / Leitung Beratung
Andreas ist der BWLer in der Runde der Kreativen und Mitbegründer von Nutshell Films. Mit seiner Maturaarbeit entdeckte er sein Interesse für Film. Er studierte an der Universität St. Gallen BWL (B.A.) und Business Innovation (M.A.) mit Zwischenhalten in Tokyo und Bangkok. Erfahrungen im Marketing und eCommerce sammelte er auf verschiedenen Stationen bei grossen Agenturen, im Brand Management von Lindt sowie bei Amazon in Berlin & München. Bei Nutshell verantwortet Andreas die Beratung sowie das Projektmanagement.

Yves De Prà

Partner / Leitung Kreation & Produktion

Yves De Prà

Partner / Leitung Kreation & Produktion
Geboren und aufgewachsen in Luzern, lebt Yves heute in Zürich. Er studierte an der Zürcher Hochschule der Künste Film. Er ist Mitbegründer von Nutshell Films und zeichnet für die Produktion verantwortlich. Seine Leidenschaft: die Regie und das Drehbuch. Neben fiktionalen Kurzfilmen, die auf internationalen Festivals gezeigt wurden, waren seine Auftragsarbeiten für den Edi oder DPOK nominiert.

Manuel Rupp

Produzent

Manuel Rupp

Produzent
Manu ist einer unserer erfahrensten Produzenten. Seine Leidenschaft gehört vor allem den Sportproduktionen. Neben seinem Engagement bei Nutshell arbeitet Manu auch bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF und setzt dort zahlreiche Film- und Multimediaprojekte um.

Magnus Langset

Postproduktion

Magnus Langset

Postproduktion
Magnus ist mitten in seiner Filmausbildung an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich. Um sein erlerntes Wissen in der Praxis umzusetzen, arbeitet er seit Frühjahr 2020 bei Nutshell als Produktions- und Kameraassistent. Mit grosser Leidenschaft erweckt er Geschichten am Schnittplatz zum Leben oder hilft auf Sets starke Bilder einzufangen.

Tanja Sahli

Producerin Freelance

Tanja Sahli

Producerin Freelance
Tanja bringt langjährige Erfahrung als Produzentin & Produktionsassistentin in der Schweiz und im Ausland mit. Sie ist vernetzt, hat die richtigen Inputs zu Story, Cast und Location und schmeisst den Laden auf den Sets. Zudem führt sie mit flimcasting.ch eine der grössten Casting-Datenbanken der Schweiz und findet fast immer ein passendes Gesicht.

Und bald auch du?

Zurzeit sind alle unsere Stellen vergeben. Wir freuen uns aber immer über spannende Portfolios und Spontanbewerbungen.

Warum?

1

Projektmanagement

Kreatives Chaos schön und gut, aber nur mit einem professionellen Projektmanagement. Timings, Crewpläne, Briefings, Datenmanagement gehören bei uns zum Standard.

2

Expertise

Unsere Mitarbeiter verfügen über eine solide Ausbildung an führenden Hochschulen im Film-, Animations- und Multimedia-Bereich.

3

Swiss Made

Unsere Produktion liegt im Herzen der Stadt Zürich. Dies ermöglicht eine einfache Kommunikation und eine schnelle Anreise zu Kunden oder Drehorten in der Schweiz. Wir kennen Land und Leute.

4

Herz & Verstand

Wir sind voller Leidenschaft, Ideen und Tatendrang. Challengen auch den Status Quo und sagen als Realist, was geht und was nicht möglich ist. Pragmatisch und lösungsorientiert. packen wir alle an.

5

Extra Mile

Dass wir heute unserer Leidenschaft nachgehen dürfen, ist nicht selbstverständlich. Deshalb geben wir jeden Tag alles und ein bisschen mehr für unsere Kunden.

6

Datensicherheit

Wir arbeiten mit Daten. Vielen Daten. Damit jedes Projekt für lange Zeit gut gesichert ist, werden die Daten mehrfach kopiert und auf Rechenzentren in der Schweiz und der EU verteilt.

Kunden

Awards

Netzwerk